Sonntag, 20. April 2014
Preview : PROJECT PITCHFORK starten ihre Tour 2012 in Krefeld! PDF Drucken E-Mail

Die Dark-Electro-Titanen haben wieder die Maschinen angeworfen, um ihre 20-jährige Erfolgsgeschichte fortzuschreiben. PROJECT PITCHFORK liefern mit dem neuen Album „Quantum Mechanics“ eine schwer zu übertreffende Zeitreise durch Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft düsterer Elektronik. In den neuen Songs lassen die Hamburger die Muskeln spielen, zeigen aber auch Emotionen. „Ein perfekter Spagat zwischen der kühlen Endlosigkeit des Weltalls und menschlicher Wärme“, verspricht das Bandinfo. Radikal, kantig und aggressiv, aber auch melancholisch und dunkel - „Quantum Mechanics“ macht seinem Titel alle Ehre.

Noch ein Schüppchen drauf legt die Band aber immer bei ihren Liveauftritten und so darf man sich wieder auf ganz viel Spaß und Energie einstellen, wenn die Jungs die Bühne der Krefelder Kulturfabrik stürmen. Und damit diese dann auch schon ordentlich vorgewärmt ist, sorgen Deviant UK und Stahlmann für die geeigneten Anheizer!

20.01.2012 Krefeld, Kulturfabrik

Weitere Termine findet ihr in unseren Tourdates!