Sonntag, 26. Oktober 2014
Mesh - Only Better (Single) PDF Drucken E-Mail

Mesh - Only Better (Single)



Drei Jahre ist es her, dass uns Mesh mit ihrem Album „We Collide“ letztmals in ihren Bann gezogen haben, doch das Warten auf einen Nachfolger hat in diesem Herbst endlich ein Ende. Im Oktober wird mit „A Perfect Solution“ der nächste Longplayer veröffentlicht und um die Fans nicht weiter in Ungeduld ertrinken zu lassen, schicken Sänger (und seit einigen Jahren auch Gitarrist) Mark Hockings und sein kongenialer Mitmusikant Richard Silverthorn an den Keyboards den Song „Only Better“ als erste Singleauskopplung ins Rennen. Die Band selbst sagt, dass es dieses Mal düsterer und härter zur Sache geht, allerdings ist das nur die halbe Wahrheit, denn Mesh-Fans müssen keine Angst haben, dass die Jungs aus Bristol auf ihre umschmeichelnden Melodien neuerdings verzichten werden und auch thematisch bleiben sich Mesh treu. „Only Better“ ist ein starker Track, der den auf „We Collide“ eingeschlagenen Weg konsequent fortsetzt und dessen Stärken noch weiter unterstreicht. Der Song ist in einer „gritty“, einem „Club-Mix“ (mit etwas stampfenderen Beats) und im „Alien6 Remix“ (mit deutlich verstärktem Gitarreneinsatz) auf der Single vertreten. Alle drei Versionen wissen dabei zu überzeugen und gerade der Alien6-Remix zeigt eine ganz andere Präsentationsart des Songs auf.

Neben den drei Versionen des Titeltracks enthält die Single aber auch noch zwei weitere Songs. Zum einen handelt es sich dabei um die Mid-Tempo-Nummer „Shattered Glass“, die den Härtegrad bereits etwas weiter anzieht und den Gitarrensounds und der dunkleren Grundstimmung mehr Raum lässt, bevor beim KLOQ-Remix von „Everything I Made“ endgültig alle Gitarrenwälle brechen. Eine knarzende Gitarre und ein treibender Beat geben den Rhythmus vor, der durch die von Mesh bekannten einnehmenden Vocals Mark Hockings’ geerdet wird, wodurch ein wahres Soundmonster im Mesh-Universum entstanden ist.

Diese Single ist der erhoffte „Heißmacher“ auf die perfekte Lösung, die uns im Oktober bevorsteht … wir können es kaum noch erwarten!

Tracklist:
01. Only Better (Gritty)
02. Only Better (Club)
03. Shattered Glass
04. Only Better (Alien6 Remix)
05. Everything I Made (Kloq Remix)


Autor: Michael Gamon


Single bei Amazon bestellen : Mesh - Only Better