Mittwoch, 01. Oktober 2014
Vriginia Jetzt - Blühende Landschaften PDF Drucken E-Mail

Virignia Jetzt - Blühende Landschaften



Virgina Jetzt! Bestehend aus Nino Skrotzki (Gesang), Thomas Dörschel (Gitarrist, Songwriter), Mathias Hielscher (Bass) und Angelo Gräb (Drums) machen seit 1999 die Popwelt mit ihrem Indie-Rock unsicher, stürmten 2005 durch den Bundesvision Song Contest und hatten Hits wie „Von guten Eltern“ und „Ein ganzer Sommer“. Die Band aus Elsterwerda, die inzwischen in Berlin ansässig ist, veröffentlicht nun mit “Blühende Landschaften" ihr viertes Fulltime-Album.

Es fällt schwer, sich dem Charme der kleinen Popperlen zu entziehen, immer eingängig, immer frisch, immer kurz und bündig begeistern die vier Jungs vom ersten bis zum letzten Song. Aufgewachsen mit den Popgrößen Michael Jackson, Depeche Mode, Madonna, den Pet Shop Boys und Münchner Freiheit wird absolutes Popappeal ein- und ausgeatmet. Besonders die Münchner Freiheit wurde quasi „wiederbelebt“, denn mitarrangiert (und teilweise mitbesungen) hat das Album Stefan Zauner, Sänger und Mastermind der 80er Jahre Fönfrisur-Kultband. So findet der Rezensent den Begriff „Indie-Schlager“ dann doch sehr treffend. Obwohl hier und dort die Widerhaken fehlen, um wirklich bedeutend zu sein, kann man den Protagonisten dieser kleinen musikalisch erzählten Geschichten, die sich mit Liebe, Sehnsucht und Jungsein befassen nicht böse sein. Die Schwiegermutter kann man mit dieser Musik wahrlich nicht schocken! Titel wie „Du bist alles“, „Weil Liebe dort beginnt“ und „Halt dich an mich“ (bei dem man den Geist der Beatles heraushören kann!) sind einfach toll präsentierte und harmonisch instrumentierte Popnummern. Besonders der Text des Song „Alles ist gut“ spricht dem Schreiber dieser Zeilen aus dem Herzen und der eingesetzte Bläsersatz des Liedes schafft es eine Wohlfühl-Atmosphäre zu kreieren, die im wahrsten Sinne des Wortes eine in Musik verpackte Durchhalteparole herausposaunt. Beschwingt und beschwippst erlebt man die kurzen und kurzweiligen 11 Tracks und man kann am Ende des Silberlings wirklich ein Resümee schließen: „Alles wird gut!“

Diese CD könnte euch gefallen, wenn ihr Coldplay und Münchner Freiheit mögt.

Tracklist:
01. So schlägt mein Herz
02. Dieses Ende wird ein Anfang sein
03. Du bist alles
04. Weil Liebe dort beginnt
05. Halt Dich an mich
06. Alles ist gut
07. Lied für Dich
08. Hollywood
09. Wo bist Du jetzt
10. 2 Minuten
11. Leisegehen



Autor : Frank Stienen


Jetzt bei Amazon mit MP3-Bonustracks bestellen : Virignia Jetzt - Blühende Landschaften